Back to the Office?
Über ein Jahr lang haben viele Schreibtische in klassischen Teambüros ein mehr oder weniger einsames Dasein gefristet.
Nun endet die Homeoffice Pflicht in Deutschland und es stellt sich für viele die Frage, wie es weitergehen soll. Je nachdem, wie die persönliche Situation aussieht, ergeben sich ganz unterschiedliche Szenarien.
Während einige die Zeiten im Büro am Schreibtisch herbeisehnen, weil sie zu Hause gar keinen optimalen Arbeitsplatz hatten und die KollegInnen vermisst haben, sehen andere der täglichen Fahrt zum und vom Büro mit gemischten Gefühlen entgegen.
Je nach Persönlichkeitstyp ist Home Office mehr oder weniger beliebt – und es kommt auch darauf an, in welcher Position man ist. Es soll tatsächlich Unternehmen geben, die darauf bestehen, dass alle wieder ins Büro zurückkehren, obwohl dies für die Arbeitsabläufe nicht notwendig ist.
Business Center waren schon immer Pioniere wenn es darum ging, neuen Formen des Arbeitens möglich zu machen. Viele unserer Kunden haben es während der Hochphase der Pandemie sehr geschätzt, dass „ihre“ Rezeption durchgehend besetzt war und Post, Pakete und Anrufe weiterhin „wie immer“ bearbeitet wurden.
Eins ist gewiss: die Zeiten ändern sich und wer flexibel ist, gewinnt. Daher ist es heute mehr denn je eine gute Idee, zumindest einen Teil der Arbeitsplätze eines Unternehmens in einem Business Center unterzubringen. Fixe Kosten pro Arbeitsplatz in Kombination mit flexiblen Vertragslaufzeiten erweitern den Handlungsspielraum von Unternehmen und stellen sicher, dass nur die Arbeitsplätze Kosten verursachen, die tatsächlich auch genutzt werden.
Gerne stehen unsere Business Center Partner für die Entwicklung firmenspezifischer Bürokonzepte im Business Center zur Verfügung – eine Mail an info@bc-partners.net mit Angabe Ihres gewünschtes Standorts genügt und wir melden uns bei Ihnen.